karl
Karl Schüßler
Über Karl Schüßler
Biografie
Das Werk
Ausstellungen
Texte über Karl Schüßler
Links / Interessantes
Kontakt
Exponate
05-2.jpg.jpg
Wer ist online?
1 Visitor online!
Besucherzähler
Besucher: 2898516
  Über Karl Schüßler arrow Texte über Karl Schüßler arrow 2006 - Dr. Gerhard Seifried
2006 - Dr. Gerhard Seifried E-Mail
Dr. Gerhard Seifried
Bürgemeister der Stadt Wolfsberg, 2006

Wer ist Karl Schüßler und warum ist er Karl Schüßler?

Der kalte Wind blies vom Meer her und verfing sich in Karls weißem Haar,als er die Piazza Unitá d'Italia in Triest überquerte. Monumentale Größe war für ihn noch nie ein Problem: er genoss seinen diagonalen Weg über den riesigen Platz, bereicherte diesen durch seine Präsenz. Der Augenblick hatte etwas Besonderes: als wäre er direkt einem Bildnis Tizians entstiegen, erntete er ehrfurchtsvolle Blicke, nicht wenige von schönen Triestinerinnen, die auch einem wesentlich jüngeren Manne zur Ehre gereicht hätten.

Karl Schüßler ist eine Naturgewalt - wild und leidenschaftlich, unbestechlich und kompromisslos, abgeklärt und wissbegierig, stur und zärtlich, großzügig und kosmopolitisch, einer, dem nur dumpfe Ignoranz noch mehr zuwider ist als Mittelmaß, unermüdlich schaffenswütig, lebensklug und weise, ein Meister - Karl der Große eben.

Warum er Karl Schüßler ist? Das weiß ich nicht. Keine Ahnung. Vielleicht erzählen es uns die schönen Triestiner Damen eines Tages.
portrait01.jpg

 
< zurück   weiter >



Melden Sie sich zum Newsletter an






Administrator Login





Passwort vergessen?

www.digiphonic.at © 2006  
     
 

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/digipabc/www.karl-schuessler.at/templates/karl-template/index.php(103) : eval()'d code(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 68